Saaletal-Sommertour bei WSF

Wir begannen unsere heutige Tour am Weißenfelser Stadtbalkon, gingen dann auf der ausgeschilderten Strecke des Saalaradweges an Markwerben vorbei, durch Uichteritz und Lobitzsch durch, querten die Saale über die „Fährbrücke“, machten eine Pause in der Leißlinger „Thüringer Pforte“, kamen am ehemaligen Waldbad vorbei und gingen dann schließlich auf einem uns noch unbekannten Weg rechts den Berg hinauf, um an der Allwetterrodelbahn vorbei nach Hause zu kommen. Gerademal 12 km sind es geworden. 12 heimatliche Kilometer, die mich nach dem wunderbaren Teneriffa-Urlaub wieder erdeten: Hier ist es doch auch ganz schön! (Und vor allem: hier gehöre ich hin!)

Erstaunlich dabei, dass man nach über 50 Jahren auf diesem Flecken Erde immer noch unbekannte Wege begehen kann und Altbekanntes auf stets neue Art sieht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s