Die Brücke ist fertig!

Dies ist ein Freudentag für alle Leißlinger und Lobitzscher und Uichteritzer und Weißenfelser  – und somit auch für mich!
Die Brücke über die Saale bei Leißling wurde heute planmäßig (kein Berliner Flughafen-Debakel!) der Nutzung übergeben. Und es ist wahrlich eine schöne Brücke geworden!

Zwar weiß ich nun immer noch nicht, wie sie heißen soll. Denn davon war in dem halbstündigen Einweihungs-Redenmarathon keine Sprache, aber ich denke mal, es soll tatsächlich die „Fährbrücke“ sein.
Doch das ist auch egal. Wichtig ist, dass die Brücke steht – und wie sie steht!: Den Ansturm der Erstbegeher hat sie ohne Knartzen standgehalten.

In der Galerie zeigen die ersten Bilder den Zustand von vor drei Wochen. Die anderen Bilder sind brandaktuell von heute.
(Mehr zum Thema gibt es hier: https://schaufoto.com/tag/faehrbruecke/)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s