Von Wernigerode nach Schierke

Eine herzhafte Tour über 15 km:

Wernigerode (Hasserode) – Steinerne Renne – Gebohrter Stein – Ottofelsen – Hohensteinklippen – Beerenstieg – Leistenklippe – Bärenklippe – Trudenstein – Feuersteinklippen – Bahnhof Schierke

Einen Kurzurlaub sollte man besonders gut vorplanen, damit man vor Ort beim „Was machen wir nun?“-Nachdenken nicht unnötig viel Zeit vom kurzen Urlaub verplempert. Dazu ist das Internet hervorragend geeignet. Allerdings kann man dabei auch viel Zeit verplempern … Gut, wenn es Angebote wie dieses gibt:
http://regio.outdooractive.com/mobile/oar-wernigerode/de/tour/wanderung/hinauf-in-den-harz-von-wernigerode-nach-schierke/1483839/
Diese Tour wurde also zur Grundidee unserer Tour. Allerdings wollten wir nicht vom Zentrum aus Wernigerode loslaufen. Da wir unsere Unterkunft in Schierke gebucht hatten (http://www.pension-muehlhahn.de/ , die durchweg positiven Bewertungen können wir bestätigen!), fuhren wir früh mit dem Bus bis Floßplatz (Hasserode) und hatten dann den ganzen Tag keinerlei Zeitzwänge. (Die Busfahrt ist übrigens für Kurtaxe zahlende Übernachtungsgäste kostenlos.)

Während der Tour änderten wir die Route noch etwas ab. Nachdem uns der Ottofelsen so sehr gefallen hatte, wollten wir nicht schon wieder den Berg hinunter, sondern auch noch die anderen Granitklippen besuchen. Dadurch stieg zwar unsere addierte Höhenbewältigung laut GPS auf 904 m – aber diese Anstrengung war es uns Wert:
Eine herzhafte Tour durch den Harz!

Mehr Harz: https://schaufoto.com/tag/harz/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s