Sommerfest mit Bismarckturm

Einer der meiner Meinung nach schönsten Bismarcktürme steht in Weißenfels auf dem Klemmberg. Allerdings konnte man von der Schönheit vor 10 Jahren nur noch wenig sehen (siehe alte Bilder in der Galerie). Dem Bauwerk drohte der endgültige Verfall. Dem damals gegründeten Weißenfelser Bismarckturm e. V. gelang es aber, dieses Weißenfelser Wahrzeichen wieder zum Schmuckstück werden zu lassen. Respekt vor dieser Leistung!

Am letzten Freitag und Samstag veranstaltete der Verein in Zusammenarbeit mit der Stadt Weißenfels ein großes Wiedereinweihungsfest des komplett sanierten Bismarckturmes.
Eigentlich wollte ich schon am Freitag Abend dorthin. Aber die Reste einer elenden Sommergrippe vereitelten dies. Auch am gestrigen Sonntag, zum drangehängten Kinder- und Familienfest, bin ich nicht lang geblieben.
Doch ein paar Eindrücke konnte ich festhalten:

Ein Gedanke zu “Sommerfest mit Bismarckturm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s