Mit Mut in die Lücke

Heute fand im Weißenfelser Kulturhaus die öffentliche Preisverleihung und Ausstellung zum Architektenwettbewerb
MUT ZUR LÜCKE in Weißenfels statt.
Dreizehn Architekturbüros machten sich Gedanken über die (Eck-)Lücke in der Weißenfelser Saalstraße 21, 23 und 25.

Bleibt zu wünschen, dass die Ideen Anklang finden, umsetzbar sind und Mut machen für weitere Lückenschließungen im Weißenfelser Zentrum. Hier meine Bilder dazu:

Wer also Interesse am Thema hat, kann sich bis zum 10. Oktober im Technischen Rathaus Weißenfels alle Entwürfe in Ruhe ansehen. Und vielleicht gibt es auch so etwas wie einen Publikumspreis – na mal sehen.

Hintergrund: MUT ZUR LÜCKE ist eine Initiative der Architektenkammer Sachsen-Anhalt zur Steigerung der Attraktivität der Innenstädte. Teilnahmeberechtigt an den Architektenwettbewerben waren sachsen-anhaltische Architekturbüros. MUT ZUR LÜCKE ist ein Projekt der Landesinitiative Architektur und Baukultur in Sachsen-Anhalt. Eine Übersicht über die Wettbewerbsergebnisse der vorherigen Staffeln gibt es im Internet unter www.ak-lsa.de/mut-zur-luecke/.

(aus der Pressemitteilung zur Veranstaltung)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s